WoW: Schlotternächte - der Kopflose Reiter bekommt einen Hardmode!

WoW: Schlotternächte - der Kopflose Reiter bekommt einen Hardmode!

Mit dem kommenden WoW Patch 10.1.7 wollen die Entwickler einige Feiertage überarbeiten - darunter auch die Schlotternächte. Die ersten Informationen vom PTR zeigen jetzt, dass der Kopflose Reiter offensichtlich einen neuen Hardmode bekommt!

Die regelmäßig wechselnden Feiertage in WoW sorgen für ein wenig Abwechslung im rauen Alltag zwischen Mythisch-Plus-Dungeons, Raids und PvP. Allerdings zeigen sie einem auch deutlich auf, wie Alt WoW mittlerweile bereits ist. Denn viele der Feiertage und der damit verbundenen Event-Bosse sind schon viele, viele Jahre unverändert im Spiel.

Daher sind die Entwickler dabei, einige Feiertage zu aktualisieren und auf den neusten Stand zu bringen. In WoW Patch 10.1.7 sind die Schlotternächte und das Braufest dran. Zu letzterem wissen wir nicht viel, für die WoW-Version von Halloween sind nun aber die ersten Infos bekannt geworden. Diese beziehen sich vorrangig auf den Event-Boss der Schlotternächte: den Kopflosen Reiter. Wie es aussieht, bekommt dieser einen Hardmode!

WoW: Einen Hardmode für den Kopflosen Reiter

Neben der Tatsache, dass das Scharlachrote Kloster stellenweise überarbeitet wurde, was darauf hindeutet, dass die Entwickler irgendwas mit dem Kampf gegen den Kopflosten Reiter vorhaben, gibt es noch weitere Neuigkeiten. In den Daten von Patch 10.1.7 wurden neue Erfolge bezüglich des Kopflosten Reiters gefunden:

Die ersten Erfolge deuten schlicht darauf hin, dass wir eine neue Version des Kopflosen Reiters bekommen, die mehr als eine kleine Anpassung ist - eher eine komplette Überarbeitung.

Der letzte Erfolg liest sich dagegen wie ein klassischer Hardmode-Erfolg. Sammelt vier böse Flüche ein und besiegt dann den Boss. Die vier benötigten Flüche sind ebenfalls bereits bekannt, haben aber laut der Daten noch keinen direkten Effekt.

Allerdings gibt es noch eine Reihe von Debuffs, die in den Daten gefunden wurden. Diese dürften wohl mit den vier Flüchen in Zusammenhang stehen

  • Thorny Surprise - Unter verfluchten Spielern brechen regelmäßig stechende Dornen hervor. Spieler, die von den Dornen getroffen werden, erleiden einen Stapel von Wicker Man's Shadow.
  • Shadow Curse - Heimtückisches Gackern fesselt die Seelen verfluchter Spieler in Angst. Die gefesselte Seele bewegt sich langsam auf verzehrende Flammen zu. Seelen, die die Flammen erreichen, bevor ihre Fesseln zerstört werden, fügen dem betroffenen Spieler zwei Stapel Wicker Man's Shadow zu.
  • Cursed Hot Head - Verfluchte Spieler leiden unter dunklen Halluzinationen, die sich vor ihrem Standort manifestieren. Bewegt man sich auf die Halluzination zu, wird sie aufgelöst. Das Ignorieren der Halluzination fügt dem Spieler zwei Stapel Wicker Man's Shadows zu.
  • Ember Curse - Verfluchte Spieler stoßen in regelmäßigen Abständen Schattenflammen um ihren Standort herum aus. Jede Explosion fügt einen Stapel Wicker Man's Shadow zu.

Ihr müsst euch also während des Kampfes um vier weitere Mechaniken kümmern. Macht ihr einen Fehler, erhaltet ihr einen Stapel Wicker Man's Shadow. Dabei handelt es sich um einen Debuff, der euch ziemlich schnell das Leben kosten kann.

  • Wicker Man's Shadow - Die Weidenmänner erfreuen sich am Leiden des Ziels und reduzieren dessen maximale Gesundheit pro Stapel um 10%.

Eure Gesundheit sinkt also rapide und irgendwann sterbt ihr unweigerlich - spätestens bei zehn Stapeln. Ihr solltet also konzentriert und aufmerksam spielen. Scheitert ihr, dann sterbt ihr aber nicht direkt.

  • Wicker Man's Protection - Die Weidenmänner haben euren Tod verhindert, den erlittenen Schaden verringert und eure Gesundheit wiederhergestellt. Außerdem wurden ihre Flüche aufgehoben, wodurch ihre Belohnungen verfallen sind.

Sinken eure Lebenspunkte auf null, werdet ihr von den Debuffs befreit, anstatt zu sterben. Im Gegenzug ist aber der Erfolg für euch verloren. Und auch die Belohnungen sind dahin. Das bestätigt uns aber zumindest mal, dass der Hardmode mit besonderen Belohnungen ausgestattet werden wird. Welche das sind, wie schwer der Kampf wird, wo man die Debuffs bekommt und warum ein Event-Boss einen Hardmode braucht - all das wissen wir noch nicht.

Wie gefällt euch die Idee, einem sonst eher simplen Event-Boss in WoW einen Hardmode zu verpassen? Netter Einfall, um den Kampf ein wenig anspruchsvoller zu gestalten oder eher eine blöde Idee, weil ihr einfach nur schnell rein und den Kopflosen Reiter umhauen wollt?

Quelle: Buffed